Fahrzeuge: Bad Wimpfen

Funkrufname: Florian Bad Wimpfen 1/74-1
Aufbau: Hensel

Beschreibung:

Der Gerätewagen Transport ersetzt einen SW 1000 und einen GW (ehemaliges umgebautes TLF). Der GW-T ist auf einem Mercedes Benz 1329 AF 4 X 4 Fahrgestell mit Allison Automatikgetriebe und Staffelkabine aufgebaut.

Der Aufbau besteht aus einem ca. 1 m breiten Gerätekoffer, einer Ladefläche mit Plane und Spriegel und einer Ladebordwand. Zwischen Mannschaftskabine und Gerätekoffer ist ein pneumatischer Lichtmast mit 6 Xenon Scheinwerfern angebracht.
Das Fahrzeug ist mit dem HLF das am meisten benutzte Fahrzeug. Es steht für die komplette Logistik der Feuerwehr bei Einsätzen und Übungen zur Verfügung.

In dem Geräteraum sind in Lagerboxen und einer Schiebewand die verschiedensten Werkzeuge, wasserführende Armaturen und Verkehrsabsicherungsmaterial untergebracht. Auf der Ladefläche sind 2 Rollwägen mit je 500 m B- Schlauch und ein Rollwagen mit einer TS 8 und Zubehör zur Wasserentnahme dauerverlastet. Zur weiteren Beladung gehören noch verschiedene Rollwägen, die je nach Einsatzfall schnell verlastet werden können.

Besonderheiten:

• permanenter Allradantrieb