Fahrzeuge: Bad Wimpfen

Funkrufname: Florian Bad Wimpfen 1/10-1
Aufbau: Audi AG/ Eigenausbau

Beschreibung:

Bei der Mehrzahl der Einsätze hat sich bewährt, dass der Einsatzleiter vor den eintreffenden Großfahrzeugen an der Einsatzstelle ist. Er hat damit einige Minuten Vorsprung, um die Einsatzlage zu erkunden und eine entsprechende Strategie aufzustellen.
Hauptsächlich bei den vergangenen Großeinsätzen hat sich diese Maßnahme mehr als nur bewährt. Außerdem dient der Kommandowagen den Führungskräften bei ihren vielfältigen Aufgaben als Transportmittel ohne ein wichtiges Einsatzfahrzeug aus dem Alarmierungsplan herausnehmen zu müssen.
Des Öfteren wurde das Fahrzeug auch zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Beförderung eines Notarztes eingesetzt. Auch zum Transport des Notfallseelsorgers kann das Fahrzeug eingesetzt werden.

Ausrüstung:

• Beladung nach Norm